Grüffelo-Tag

Grüffelo-Tag

Landesgartenschau-Gelände, Bad Lippspringe

Neben einem lebensgroßen Grüffelo-Walk-Act, der die Besucherinnen und Besucher von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr im Eingangsbereich begrüßt, gibt es den ganzen Tag über ein buntes Familien-programm. Im Lesegarten, der auch den Startpunkt des Grüffelo Pfades markiert, finden um 11.00 Uhr, um 13.00 Uhr und um 15.00 Uhr unterhaltsame Lesungen des beliebten Kinderbuchs statt. Darüber hinaus beginnt dort die neue Waldentdecker-Tour für alle Grüffelo-Fans.

Auf der Adlerwiese geht es kreativ zu. Von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr können Mädchen und Jungen dort unter Anleitung der Kunstgalerie Klamroth bunte Grüffelo-Kunstwerke gestalten. Von 12.00 Uhr bis 17.00 Uhr verschönert JP Design die Besucherinnen und Besucher mit grüffeligen Airbrush-Tattoos. Und um 15.00 Uhr zeigt das Figurentheater Blaschke aus Köln die spannende Geschichte vom Grüffelo und seinen Freunden auf der Waldbühne. Als besondere Überraschung bekommt der Grüffelo Pfad in der Gartenschau zur Feier des Tages auch einen neuen Bewohner. Welcher das sein wird und wo er steht, bleibt bis zum 28. April geheim.

Veranstaltungsort
Landesgartenschau-Gelände
Datum
28.04.2024
Uhrzeit
11:00 bis 17:00 Uhr
Zusätzliche Termine
um 11:00 Uhr
Eintrittspreis
ab 9,50 Euro, Kinder frei
Altersempfehlung
ab 0 Jahre

Alle Angaben ohne Gewähr!

Landesgartenschau-Gelände

Adresse
33175 Bad Lippspringe

Kommentieren