Astrein! – Auf der Suche nach der Natur im Historischen Museum

Astrein! – Auf der Suche nach der Natur im Historischen Museum

Unseren Ausflugstipp in die Wewelsburg lest ihr hier.

Im Kreismuseum ist zu diesem Projekttag garantiert nicht „der Wurm drin“. Denn wir sind im wahrsten Sinne auf dem „Holzweg“ und „durchforsten“ zusammen das Museum mal ganz anders.

Auf den ersten Blick fällt es nicht auf, aber fast alle Ausstellungsstücke im Museum wurden aus Materialien aus der Natur geschaffen.

Ohne Wald und Holz gab es keine Werkzeuge, keine Häuser, keine Möbel, keine Heizung, keine Rüstungen und auch keine schönen Kleider.

Heute ist im Wald der Borkenkäfer eine Plage, aber andere nützliche Insekten gibt es viel zu wenig. Wusstet ihr, dass es eure Bücher ohne Wespen nicht gäbe?

Daher bauen wir zusammen an dem Projekttag auch ein schönes Insektenhotel für den Burggarten!

Anmeldung: Tel. 05251 308 4110 oder rammed@kreis-paderborn.de

Datum
29.03.2020
Uhrzeit
10:00 bis 15:00 Uhr
Eintrittspreis
Altersempfehlung
10 bis 14
Mehr Informationen
Anmeldung erforderlich

Für Diese Veranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich. Details finden Sie in der Veranstaltungsbeschreibung oder auf der Veranstalter-Homepage: www.wewelsburg.de .

Alle Angaben ohne Gewähr!

Kreismuseum Wewelsburg

Adresse
Burgwall 19
33142 Büren
Webseite
https://www.wewelsburg.de/de/sonderausstellungen/veranstaltungen/termine/2018-07-17-Sommerferienspiele-Wir-machen-ein-Fass-auf.php
Telefon
02955 / 7622-0

Kommentieren