Käse-Sahne-Sauce

Zutaten


50g Butter
50g Mehl
¼ l Milch
¼ l Rindsbouillon (ausprobieren, mit welchem Brühpulver es euch am besten schmeckt! Das kann einen großen Unterschied machen!)
etwas Sahne
Schmelzkäse
eventl. Knoblauchpulver

Dieses Rezept hat mir eine ganz tolle Kita-Kochfrau verraten, weil es den Kindern sooooo gut geschmeckt hat. Vielen lieben Dank dafür!

Die Butter wird bei niedriger Temperatur in einem Topf geschmolzen. Das Mehl hinzugeben und mit dem Schneebesen verrühren. Kalte Milch und Bouillon eingießen und immer gut rühren, damit sich keine Klümpchen bilden. Kurz aufkochen lassen und die Temperatur reduzieren. Dann noch Sahne und Schmelzkäse zugeben, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Eventuell noch etwas nachwürzen und nach Geschmack Knoblauchpulver einrühren. Sehr, sehr lecker zu Nudeln!

Kochen Nudeln