Lesestoff für die Ferien

Buchtipps

Die Buchtipps liegen uns ganz besonders am Herzen, denn wer ein Buch hat, dem kann es gar nicht langweilig werden!
Am allerbesten motiviert man Kinder zum Lesen, indem Bücher von Anfang an und kontinuierlich zu ihrem Alltag dazu gehören. Die Eltern helfen, wenn sie selbst lesen, als nachahmenswertes Vorbild, und das gemütlich Vorlesen schafft eine Wohlfühl-Atmosphäre, die Bücher zu guten Freunden macht.

Hasenfenster-Lieblinge

Allerdings müssen auch die richtigen Bücher her. Deshalb stellen wir auf hasenfenster.de jede Menge Tipps vor, die wir alle mit Kindern selbst gelesen und für gut befunden haben. Dabei stehen euch viele Kategorien zur Verfügung, um eure ganz spezielle neue Lieblingslektüre zu finden. Unsere persönlichen Lieblinge findet ihr in der Kategorie „Hasenfenster-Liebling.“ Wir freuen uns übrigens sehr, wenn ihr auch eure Kommentare zu den Büchern hinterlasst!

Erwin Grosche

In unserer Buchauswahl findet ihr auch Titel von Erwin Grosche. Der Kabarettist und Autor lebt in Paderborn und hat auf hasenfenster.de eine eigene Ecke, die noch weiter wachsen wird. Darauf könnt ihr euch schon mal freuen! Im Interview stellen wir ihn vor.

Kinderbibliothek Paderborn als Lieblingsort

Einer unserer Lieblingsorte in Paderborn ist deshalb folgerichtig die Kinderbibliothek. Dort ist immer was los, und Kinder und Eltern können sich hier wohl fühlen und gehen eigentlich nie ohne neuen Lesestoff wieder raus. Wir haben auf hasenfenster.de die Kibi als Ausflugstipp vorgestellt und ihr findet auch ein Interview mit der Leiterin Erika Berners-Kaffenberger. Jetzt in den Sommerferien empfehlen wir übrigens besonder den Sommerleseclub!

Kommentieren